Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization SEO)

Unter SEO werden alle Massnahmen zusammengefasst, die dazu dienen, bei den Suchmaschinen besser gefunden, d.h. von diesen besser bewertet zu werden (Ranking). Ziel ist, mit bestimmten Suchbegriffen (aus einem oder mehreren Begriffen) möglichst weit oben, jedoch sicher unter den Top 10 aufgeführt zu werden.

Google hatin unseren Breitengraden einen Marktanteil von weit über 90 % – SEO beschränkt sich somit auf Google. Zwar ist der Google-Algorithmus ein streng gehütetes Geheimnis. Mittels gezielter Massnahmen lässt sich jedoch die Chance, von potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden werden, erhöhen. Dazu gehören unter anderem:

Suchmaschinen-Optimierung ist eine langfristige, permanente Aufgabe. Im Gegensatz zum Suchmaschinen-Marketing (SEM) kostet das SEO «nur» Zeit und Nerven.

> Kürze&Würze berät Sie, inwieweit SEO für Ihre Unternehmung von Bedeutung ist, und unterstützt Sie beim Optimieren Ihrer Website.

 

zurück zur Übersicht