Kommunikationsstrategie

Basis jeder erfolgreichen Kommunikation sind strategisch-konzeptionelle Überlegungen.

Die Kommunikationsstrategie regelt die gesamte Unternehmenskommunikation auf übergeordneter Ebene – sie definiert, warum die Unternehmung mit wem den Dialog wie pflegt in den nächsten 1–5 Jahren. Auf Basis einer umfassenden Ist-Analyse (SWOT) definiert und priorisiert sie:

Die Details für die Konzeption und Realisierung der einzelnen Kommunikationsintrumente und -mittel werden in je einem Kommunikationskonzept festgehalten.

 

Beispiel einer Integrierten Kommunikationstrategie:

Umfassende Analyse für die künftige Kommunikation der Stadt Arbon ( 2,4 MB)
Diplomarbeit MAS Corporate Communication Management:
praxisorierntierte wissenschaftliche Arbeit zum Thema Integrierte Kommunikation im Non-Profit-Bereich

> KOMET PR & Public Affairs GmbH berät und unterstützt Sie beim Erarbeiten Ihrer Kommunikationsstrategie – bei Bedarf auch beim Realisieren der einzelnen Massnahmen.

 

zurück zur Übersicht